Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Nächste Woche steht sie wieder an: Die größte deutsche Versicherungsmesse DKM. Wir haben DKM-Chef Dieter Knörrer gefragt, wie sich die Konsolidierung in der Branche auf die Messe auswirkt, welche neuen Zielgruppen dafür infrage kommen und welche Gesprächsthemen in Dortmund vorherrschen werden.  mehr

Erst 18 Tage ist das neue iPhone auf dem Markt. Kernmerkmal sind verbesserte Möglichkeiten, Gesundheitsdaten zu ermitteln und aufzuzeichnen. Davon möchten jetzt auch Versicherer profitieren. mehr

Versicherer mit Nischenprodukten im Angebot, können mithilfe der neuen Medien ihre Reichweite steigern. Das gilt beispielsweise für die Pferdehaftpflichtversicherung. In diesem Fall profitiert die Nürnberger Versicherung von gutem Social Media Marketing. mehr

Werbung

Um Makler bei Akquise und Kundenbindung besser zu unterstützen, hat Blau Direkt seine Vergleichsrechner überarbeitet. Welche Neuerungen der Maklerpool vorgenommen hat. mehr

Viele Versicherer besitzen keine Strategie für mobile Anwendungen. Diesen Umstand kann man aus der Studie von Steria Mummert Consulting ableiten. Das merkt man auch am Kundenverhalten: Apps von Versicherern werden nur wenig genutzt. mehr

Der Kunde hat heute eine stärkere Expertise als vor fünf Jahren und stellt Verkäufer dadurch vor neue Anforderungen, was seine Kompetenz angeht. Andreas Buhr zeigt, wie sich Vermittler dabei die neuen Medien zunutze machen können. mehr

Werbung

Das Heidelberger Start-Up Safe setzt auf ein neues Geschäftsmodell: Verwaltung von Versicherungen gegen echten Service. Dazu bieten die Gründer Christian Wiens und Marius Blaesing eine App an, die Versicherungsordner überflüssig machen soll. Gewinn machen die beiden Heidelberger durch die Bestandsübertragung seitens der Nutzer. mehr

Blackberry stellt nur eine Woche nach Apple neue Smartphones vor. Blackberry-Nutzer warten seit mehr als einem Jahr auf das Blackberry Classic genannte Q20. Das öffentliche Interesse gilt jedoch einem neuen Format: Dem Blackberry Passport. mehr

Vor wenigen Tagen startete der Verkauf  der neuen Domain .versicherung. Als onlineaffines Medium hat es sich Pfefferminzia nicht nehmen lassen, die Domain http://www.pfefferminzia.versicherung zu kaufen. Auch Vermittler sollten sich diesen Schritt überlegen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content