Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Versicherungssoftware erleichtert den Beratungsalltag eines Vermittlers ungemein. Beim Abschluss von Lizenzverträgen werden aus Unkenntnis oder Ignoranz jedoch oftmals vermeidbare und teure Fehler begangen. Und nicht selten folgen beim Versuch der Korrektur weitere Fehler. Ein Kommentar von Martin Kinadeter. mehr

Nächste Woche steht sie wieder an: Die größte deutsche Versicherungsmesse DKM. Wir haben DKM-Chef Dieter Knörrer gefragt, wie sich die Konsolidierung in der Branche auf die Messe auswirkt, welche neuen Zielgruppen dafür infrage kommen und welche Gesprächsthemen in Dortmund vorherrschen werden.  mehr

Erst 18 Tage ist das neue iPhone auf dem Markt. Kernmerkmal sind verbesserte Möglichkeiten, Gesundheitsdaten zu ermitteln und aufzuzeichnen. Davon möchten jetzt auch Versicherer profitieren. mehr

Versicherer mit Nischenprodukten im Angebot, können mithilfe der neuen Medien ihre Reichweite steigern. Das gilt beispielsweise für die Pferdehaftpflichtversicherung. In diesem Fall profitiert die Nürnberger Versicherung von gutem Social Media Marketing. mehr

Um Makler bei Akquise und Kundenbindung besser zu unterstützen, hat Blau Direkt seine Vergleichsrechner überarbeitet. Welche Neuerungen der Maklerpool vorgenommen hat. mehr

Viele Versicherer besitzen keine Strategie für mobile Anwendungen. Diesen Umstand kann man aus der Studie von Steria Mummert Consulting ableiten. Das merkt man auch am Kundenverhalten: Apps von Versicherern werden nur wenig genutzt. mehr

Der Kunde hat heute eine stärkere Expertise als vor fünf Jahren und stellt Verkäufer dadurch vor neue Anforderungen, was seine Kompetenz angeht. Andreas Buhr zeigt, wie sich Vermittler dabei die neuen Medien zunutze machen können. mehr

Das Heidelberger Start-Up Safe setzt auf ein neues Geschäftsmodell: Verwaltung von Versicherungen gegen echten Service. Dazu bieten die Gründer Christian Wiens und Marius Blaesing eine App an, die Versicherungsordner überflüssig machen soll. Gewinn machen die beiden Heidelberger durch die Bestandsübertragung seitens der Nutzer. mehr

Blackberry stellt nur eine Woche nach Apple neue Smartphones vor. Blackberry-Nutzer warten seit mehr als einem Jahr auf das Blackberry Classic genannte Q20. Das öffentliche Interesse gilt jedoch einem neuen Format: Dem Blackberry Passport. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025