Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Zurich, Inter und Bayerische bauen ihre digitalen Abschlussmöglichkeiten aus, das Petersmann Institut hat eine Plattform entwickelt, mit der Finanzberater mehr Geld verdienen sollen, die Basler aktualisiert ihre Waren-Transportversicherung, die Provinzial Nordwest geht neue Wege in der Gebäudewertermittlung, der Hamburger Maklerpol Maxpool will Maklern während der Corona-Krise mit einem Stundungsprogramm helfen und das Insurtech Getsafe macht nun auch in Unfallversicherungen. mehr

Die Corona-Krise verändert das Vermittlergeschäft, zeigt eine Umfrage der LV 1871 unter Vertriebspartnern. Die meisten Makler haben ihre Beratung demnach umgestellt. Bei digitalen Angeboten gibt es aber noch Potenzial. mehr

Wenn es um ihre Finanzdaten geht, vertrauen die Bundesbürger ihrer Hausbank, zeigt eine Umfrage. Versicherer und Vergleichsportale schneiden schlechter ab. mehr

Werbung

41 Prozent der 18- bis 20-jährigen Deutschen kennen sich mit Versicherungen überhaupt nicht aus – und das Interesse an dem Thema ist auch eher gering. Nur ein Drittel in dieser Altersgruppe verfügt beispielsweise über eine Haftpflichtversicherung und nur 15 Prozent besitzen eine Rentenversicherung, wie eine aktuelle Yougov-Umfrage ermittelte. mehr

„Eine Cyber-Versicherung? Brauchen wir nicht!“ Viele Kunden unterschätzen ihren eigenen Bedarf – und das, obwohl das Bewusstsein für die allgemeine Gefahrenlage vorhanden ist. Wie Makler ihren Kunden die Bedeutung einer Cyber-Police verdeutlichen. mehr

Vor gut einem Monat schrieb Gestsafe-Chef Christian Wiens in einem Kommentar, die Corona-Krise werde Insurtechs wegen ihres technologischen Fortschritts gegenüber den etablierten Versicherern stärken. Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn sieht das anders. Genau das Gegenteil werde der Fall sein, schreibt er in seiner Antwort auf Wiens‘ These. mehr

Werbung

Das Software- und Analysehaus Morgen & Morgen will Versicherungsvermittler bei der Altersvorsorge-Beratung mit einem neuen Analyse-Tool unterstützen. Durchgespielt werden dabei drei unterschiedliche Szenarien. Hier kommen die Details. mehr

Wegen der Corona-Krise wissen immer mehr Menschen die digitalen Angebote ihrer Versicherer und Banken zu schätzen. Laut einer aktuellen Umfrage wollen einige der über 55-Jährigen auch nach der Pandemie online aktiv bleiben. mehr

Wie kann ich mich im Netz besser präsentieren und vermarkten? Das fragen sich Versicherungsvermittler in diesen Zeiten mehr denn je. Dabei lautet vor allem im Video-Marketing die Devise: Einfach mal anfangen und die Ausreden in dauerhafte Quarantäne schicken. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content