Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Welche Versicherer unterstützen Makler am besten bei Onlineaktivitäten und digitaler Kommunikation? Das möchte die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) herausfinden und ruft dazu auf, noch bis 18. Oktober für einen der vier nominierten Versicherer zu stimmen – und mit etwas Glück eine Teilnahme am Jubiläums-Bootcamp 2020 zu gewinnen. Die Verleihung des OMGV Award erfolgt auf der diesjährigen DKM. mehr

Eine weitgehend papierlose Betreuung von Kunden ist für AO-Vertreter bei nur knapp jedem fünften Versicherer gewährleistet. Lediglich vier von 22 untersuchten Ausschließlichkeitsorganisationen böten ihren Vermittlern eine voll digitale Prozessbearbeitung in mehr als 60 Prozent aller Geschäftsvorfälle, so das Ergebnis einer aktuellen Studie – wie die Vorreiter in puncto Digitalisierung lauten, erfahren Sie hier. mehr

In seinem neuen Buch „The end of Insurance as we know it“ (zu deutsch: Das Ende der Versicherung, wie wir sie kennen) geht Redner und Insurtech-Kenner Rob Galbraith auf aktuelle Probleme der Versicherungswirtschaft ein. Sebastian Heithoff von der auf Banken und Versicherungen spezialisierten Digitalagentur .dotkomm hat das Werk gelesen. Hier gibt er seinen Senf dazu. mehr

Werbung

Der Lebensversicherer Helvetia hat das Fondstool FactsheetsLIVE neu in sein Angebot mit aufgenommen. Es soll Vermittlern bei der Analyse und Auswahl von Fonds helfen. mehr

Viele Makler haben offenbar Angst vor der Online-Beratung, stellt Biometrie-Experte Philip Wenzel in Gesprächen immer wieder fest. Warum diese unbegründet ist, und welche Vorteile die Online-Welt bietet, beschreibt Wenzel in seiner neuen Kolumne. mehr

Die Pflege von Bestandsdaten ist für Makler die größte digitale Herausforderung der Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Maklerbefragung der Vermittlerplattform Mobilversichert. Eine Gefahr durch Robo-Berater sehen sie auf absehbare Zeit nicht, jeder Dritte fürchtet allerdings „neue Online-Konkurrenten“. Hier kommen die Details. mehr

Werbung

Der Online-Makler Gewerbeversicherung24 hat sich als Technologieanbieter Thinksurance neu positioniert. Im Interview mit Pfefferminzia sagt Geschäftsführer Christopher Leifeld, warum Thinksurance sich auch künftig auf die Unterstützung der klassischen Vertriebswege konzentriert, wie er den Gewerbemarkt endgültig ins digitale Zeitalter katapultieren wolle und wie es mit dem Markennamen Gewerbeversicherung24 weitergeht. mehr

Versicherungskunden erwarten von ihrer Gesellschaft denselben Online-Komfort, den sie von Amazon oder Zalando gewohnt sind. Das verlangt nach einem hohen Digitalisierungsgrad der Geschäftsprozesse. Versicherungen sehen sich hier gut aufgestellt. Dennoch sind Medienbrüche eher die Regel als die Ausnahme. Hier lassen die Versicherungen echte Gelegenheiten liegen, schreibt Sascha Däsler, Partner im Bereich Versicherungen beim Beratungs- und Softwarehaus PPI, in seinem Gastbeitrag. mehr

Jetzt noch schnell anmelden: Am Freitag, den 13. September 2019, lädt die Pfefferminzia-Akademie zu ihrem dritten, kostenfreien Webinar. Ab 10 Uhr widmen wir uns mit den beiden Experten Philip Wenzel, Versicherungsmakler, und Georg Hirsch, Zurich, dem Thema „BU – Das Einstufungsmodell auf den Kopf gestellt“. 60 Weiterbildungsminuten können sich Teilnehmer dabei sichern. Hier erfahren Sie mehr. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content