Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Digitale Beratungsmappen, Millionen-Investitionen, reine Online-Versicherer: Die Digitalisierung mischt die Versicherungsbranche kräftig auf und führt zu vielen neuen Tools und Geschäftsideen. Was davon funktioniert und wo es Hindernisse gibt, lesen Sie hier. mehr

Dieser Tage findet mit der Dmexco eine der größten Messen für digitale Themen in Köln statt. Neben Themen wie Online-Marketing, Programmatic Advertising und Digitalisierung veranstaltete der Bundesverband Digitale Wirtschaft eine gut besuchte Podiumsdiskussion, die sich mit der medizinischen Versorgung in Zeiten von Wearables und Digitalisierung beschäftigte. mehr

Das Berliner Start-up Simplesurance hat mit dem chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei eine Kooperation vereinbart: Alle Online-Käufer bekommen nun eine Handy-Versicherung angeboten. mehr

Werbung

Die Allianz startet ein neues Online-Depot und die Condor bringt eine App auf den Markt. Was die beiden Services jeweils leisten, lesen Sie hier. mehr

Die Axa setzt ab sofort auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Insurtechs. Friendsurance, Get Safe und Knip hat der Kölner Versicherer nun ins Boot geholt. Was die Axa damit bezweckt, lesen Sie hier. mehr

Software-Roboter sollen die Zurich Gruppe Deutschland auf ihren Weg zu einem moderneren Konzern begleiten und vorantreiben. Die Maschinen sollen etwa bei der Kündigungsbearbeitung Mitarbeiter entlasten. mehr

Werbung

Die Plattform Finanzcheck.de vermittelt Ratenkredite an Kunden. Der Vorteil: Das Angebot an möglichen Krediten ist größer, und der Kunde spart Geld. Ganz frisch am Markt ist die Variante finanzcheckPRO, die sich speziell an Makler und Vermittler wendet. Wir sprachen mit Malte Raudszus, zuständig für die Geschäftsentwicklung bei Finanzcheck, über das Angebot. mehr

Arbeit ohne Vernetzungsmöglichkeiten, fehlende Schnittstellen – und Kundenverwaltung mithilfe von Karteikarten: In Sachen Digitalisierung besteht bei vielen Beratern im Finanzanlagen- und Versicherungsbereich Nachholbedarf. mehr

Die Makler von Blau Direkt können sich nun mit den Kunden des Insurtechs Feelix vernetzen. Die Idee der Macher des Projekts: Voneinander zu lernen und sich so Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content