Software/Technik
Gestern Abend stellte Apple neue Produkte vor und blieb damit dem eigenen Credo treu: Es hat sich einmal mehr alles verändert - dabei wurden nicht nur technische Neuerungen vorgestellt. Wer sich fragt, wie die Zukunft aussieht, konnte einen Vorgeschmack auf digitales Leben erhalten. mehr
Harte Worte an eine gehypte Branche: Der frühere AWD-Chef Carsten Maschmeyer glaubt nicht, dass viele deutsche Fintechs überleben werden. Nur 10 Prozent rechnet er gute Chancen aus. mehr
Online-Vergleichsportale stellen für Versicherer momentan die größte Bedrohung für ihr klassisches Geschäftsmodell dar. Das zeigt eine Studie der Beratungsfirma Q_Perior. Welche Lösungen sich die Gesellschaften für dieses Problem überlegt haben, lesen Sie hier. mehr
Die Allianz hat sich den digitalen Wandel im Vertrieb auf die Fahnen geschrieben. Versicherungskunden sollen künftig nahtlos zwischen On- und Offline-Welt wechseln können. mehr
Es ist wieder soweit. An diesem Mittwoch stellte Apple unter anderem das neue iPhone vor. Lohnt sich der Kauf oder nicht? Und welche neuen Features könnten für Vermittler interessant sein? Wir haben das mal geprüft. mehr
Welchen Preis kann ein Makler für seinen Bestand aufrufen? Eine Frage, die jeder Makler klären muss, bevor er seine Nachfolge regeln und seinen Bestand verkaufen kann. Damit die Analyse einfacher wird, hat der BVK jetzt eine neue Software entwickelt. mehr
Die Online-Beratung kann für Makler ein sinnvoller Weg sein, ihr Angebot zu modernisieren. Welche Fehler Makler dabei umgehen sollten und wie man trotz Bildschirms eine persönliche Atmosphäre schaffen kann, erklärt Unternehmensberater Peter Schmidt in seiner neuen Kolumne. mehr
Die Allianz ist aktuell in der Presselandschaft gut vertreten: Neben Meldungen zur Übernahme eines Londoner Flughafens wird nun bekannt, dass der größte Versicherer Europas gemeinsam mit einem Mobilfunkanbieter in Österreich Kunden ein kombiniertes Angebot aus Mobilfunk und Handyversicherung präsentieren möchte. Kann dieses Modell auch für Deutschland greifen? mehr
„Man müsste es dem Vertrieb ermöglichen, zehn Termine am Tag zu absolvieren“, mit dieser Aussage erntete Herbert Schneidemann, Vorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische, Kritik seitens der Vermittlerschaft. Wie er das gemeint hat und mit welchen Technologien ein effizientes Arbeiten möglich ist, erklärt er im Gespräch. mehr