©
  • Von Redaktion
  • 27.11.2013 um 15:39
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Dass Webseiten die „Visitenkarte“ eines Unternehmens im Netz sind, ist längst bekannt. Eine Marktstudie der Assekurata Solutions deckt jedoch Lücken bei Versicherungs-Webseiten auf.

Fast jeder, der sich auf einen neuen Job bewirbt, informiert sich zuerst einmal auf der Webseite seines potenziellen Arbeitgebers. Die aktuelle Marktstudie der Assekurata Solutions zum Thema „Engpassfaktor Vertriebspartner: Website-Check“ zeigt, dass wichtige Inhalte auf den Webseiten der Versicherer fehlen.

Die 100-seitige Marktstudie beschäftigt sich vor allem mit der Frage, inwiefern Versicherungsunternehmen mit ihren Webauftritten potenzielle Vertriebsmitarbeiter ansprechen. Finden Bewerber auf den Seiten Informationen zur Karriere im Vertrieb oder für den Berufsalltag als Vertriebsmitarbeiter? Sind sie innovativ gestaltet? Unter die Lupe genommen haben die Marktforscher 30 Versicherungsunternehmen. Mit dabei Allianz, Axa, Gothaer, HanseMerkur und Signal Iduna.

Nachholbedarf stellten die Marktforscher dabei fest. Dabei ist es 93 Prozent der Befragten wichtig, ein eindeutiges Stellen- und Tätigkeitsprofil auf den Seiten zu finden. Auch ein konkreter Ansprechpartner für die Bewerbung fehlt auf 16 der 30 Unternehmensseiten. Und das obwohl knapp 80 Prozent einen direkten Ansprechpartner wünschen.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content