- Von Redaktion
- 20.07.2015 um 17:06
Die Analysten haben die „Fairness“ der Vertriebe über folgende Unterpunkte definiert:
– Fairer Schutz und Vorsorge
– Faire Kundenberatung
– Faire Kundenbetreuung
– Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
– Faire Kundenkommunikation
– Nachhaltigkeit und Verantwortung
Zufrieden sind die Kunden danach vor allem in der Dimension „Fairer Schutz und Vorsorge“. Besonders positiv bewerteten die Befragten hier die Tarifvielfalt und die Qualität der Produkte. Diese Leistungsmerkmale weisen mit über 80 Prozent die höchsten Zufriedenheitswerte in der Studie auf.
Gute Produkte alleine reichen aber nicht aus, um die Kunden langfristig zu binden. Wichtig ist vor allem die Beratungsqualität. In der Dimension „Faire Kundenberatung“ erhalten die untersuchten Unternehmen überdurchschnittliche Werte. Dabei können die Finanzberater insbesondere mit der Fachkompetenz und dem Eingehen auf Kundenbedürfnisse überzeugen.
Weitere Infos gibt es hier. Zu den erfolgreichsten Finanzvertrieben führt Sie dieser Link.
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