Werbung
©
  • Von Redaktion
  • 06.09.2016 um 15:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min

Die Makler von Blau Direkt können sich nun mit den Kunden des Insurtechs Feelix vernetzen. Die Idee der Macher des Projekts: Voneinander zu lernen und sich so Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Die Partner von Blau Direkt und Feelix stehen durchaus in Konkurrenz zueinander. Dass eine Kooperation trotzdem das Potenzial birgt, gegenseitig voneinander zu lernen und sich gegenseitig Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, glaubt Olof von Lindequist: „Unser Kernziel bleibt es, dem Kunden die Verwaltung seiner Verträge in seiner App leicht und bequem zu machen“, erklärt der Betriebsgeschäftsführer von Feelix. „Trotzdem möchten wir unseren Kunden die gleiche hohe Qualität in Beratung und Unterstützung bieten, die auch ein klassischer
Versicherungsmakler bietet. Was liegt da näher, als mit guten klassischen Maklern zu kooperieren?“

Dass dem gemeinsamen Vorgehen in der Branche womöglich skeptisch begegnet wird, ist den Unternehmen klar. Gleichwohl wollen sie ihre Kooperation als einen innovativen Ansatz begreifen: Die Zukunft wird große Umwälzungen mit sich bringen. Daher sei es besser, nach kooperativen Ansätzen zu suchen und sich gegenseitig zu stärken.

Interessierte Makler können sich an Blau Direkt oder gleich per Mail an makler@myfeelix.de wenden.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content