- Von Redaktion
- 18.10.2019 um 15:53
Vermittler, die sich angesichts des eingangs genannten Umfrage-Resultats in der Berufsehre gekränkt fühlen sollten, könnte womöglich diese Top-Antwort Trost spenden: 57 Prozent der Deutschen, die sich zu den Gründen gegen eine Online-Versicherung äußern, entgegnen, dass ihnen „die ausführliche Beratung mit konkreten Antworten im persönlichen Gespräch“ fehlen würde.
Das zeigt der Studienbericht „Digital Finance 2019 – Die Transformation der Finanzindustrie in Zahlen“, den der Digitalverband Bitkom am Freitag veröffentlicht hat.
In dem Studienband werden zum Beispiel auch diese Fragen erörtert: Wie viele Bundesbürger nutzen Online-Banking und warum? Und was halten die Deutschen von Online-Angeboten der Versicherungsbranche?
„Inzwischen stellen nicht mehr nur etablierte Geldinstitute Online-Angebote zur Verfügung, sondern neue, rein digitale Wettbewerber drängen auf den Markt“, sagt Julian Grigo, Bereichsleiter Digital Banking & Financial Services beim Bitkom. Fabian Nadler, Referent Digital Insurance & Insurtech ergänzt: „Eine ähnliche Entwicklung mit einem noch höheren Tempo bei der Digitalisierung erleben wir aktuell in der Versicherungsbranche.“
Den Studienbericht von Bitkom, der zahlreiche Daten und Fakten und Zeitreihen darstellt, die diese Trends beschreiben, gibt es hier zum kostenlosen Download.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren