- Von Redaktion
- 09.12.2020 um 15:00
Marlene Drescher
https://www.marlene-drescher.de
Auf 2020 blicke ich sehr positiv zurück. Die Kunden wurden durch die Corona-Maßnahmen auf die Kommunikation via Online-Beratung und Videocalls stark sensibilisiert. Ein Großteil weiß nun, was das ist, wie es funktioniert und steht dem deutlich offener gegenüber als vor 2020. Das hat auch dazu geführt, dass sich bei mir die Online-Termine mehr als verdreifacht haben im Vergleich zu 2019 oder 2018.
Was die Digitalisierung in der Branche angeht, da besteht leider immer noch großer Nachholbedarf bei vielen Gesellschaften. Mir scheint nicht, dass die Versicherungsunternehmen 2020 die Chance genutzt haben, die Defizite aufzuholen oder intensiv daran zu arbeiten. Zum Glück bin ich als Versicherungsmaklerin davon nicht abhängig, sondern kann mein Unternehmen selber so aufstellen, dass diese Prozesse optimal laufen.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren