21 digitale Vorreiter hat MarKo Petersohn für seine Rückschau befragt. © Thomas Schlorke
  • Von Redaktion
  • 09.12.2020 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:25 Min

2020 stellte Versicherungsvertriebler vor einige Herausforderungen. Welche Lehren haben die digitalen Vorreiter der Branche daraus gezogen? Diese Frage stellte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, seinen Branchenkollegen. Die Antworten gibt es hier. Und nächste Woche folgt der Ausblick der Befragten auf das Jahr 2021. Seien Sie gespannt!

Andreas Lohrenz

www.rockit-myride.de

Natürlich ist 2020 ein verrücktes Jahr gewesen. Tausende von Kolleginnen und Kollegen bekamen die Online-Beratung quasi situationsbedingt aufs Auge gedrückt. Gemeinsam mit der Firma Bridge aus Dresden sowie weiteren Unternehmen stehen wir im ständigen Austausch, was die Anwendungsmöglichkeiten und die Durchdringung der Nutzung angeht. Hier gibt es in den Vermittlerbüros noch einiges an ungeahnten Möglichkeiten, was das Thema Beratung angeht.

Für viele Kolleginnen und Kollegen sind Themen wie Digitalisierung erstmals im ablaufenden Jahr in den Köpfen angekommen, hier fehlt es vielen noch an einem Fahrplan, Orientierung und Umsetzung.

Als lustige Anmerkung sind wir ja mit unseren Leasingangeboten www.rockit-myride.de über die Facebook-Gruppen mit besonderen Konditionen gestartet. Persönlich bin ich von einigen wenigen Fahrzeugen über unseren Partner ausgegangen. Also eigentlich eine Spaßmarke. Das wir mittlerweile viele Kolleginnen und Kollegen damit glücklich machen konnten, hätte ich so nicht erwartet.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content