21 digitale Vorreiter hat MarKo Petersohn für seine Rückschau befragt. © Thomas Schlorke
  • Von Redaktion
  • 09.12.2020 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:25 Min

2020 stellte Versicherungsvertriebler vor einige Herausforderungen. Welche Lehren haben die digitalen Vorreiter der Branche daraus gezogen? Diese Frage stellte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, seinen Branchenkollegen. Die Antworten gibt es hier. Und nächste Woche folgt der Ausblick der Befragten auf das Jahr 2021. Seien Sie gespannt!

Thomas Giessmann

https://ebikeversicherungen.net/

2020 lief tatsächlich alles wie geplant, beziehungsweise sogar besser. Corona hat die Fahrradbranche durch einen Fahrrad-Boom ja eher unterstützt, was auch mir zugutekam. Tatsächlich hat sich 2020 aber gezeigt, dass die Nische inzwischen bei vielen Marktteilnehmern auf dem Plan steht, die Konkurrenz wächst. Regelmäßig werden meine Partner angeschrieben, ob nicht eine Kooperation interessant wäre.

Hier zeigt sich dann aber, dass ich durch meine Transparenz und Fairness meinen Partnern gegenüber vieles richtig mache und ich mir zumindest kurzfristig keine großen Sorgen machen muss. Meist landen die Anfragenden dann direkt bei mir und sollen das mit mir verhandeln.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content