23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Tobias Bierl
Finanzberatung Bierl

Im Jahr 2020 haben wir insgesamt drei feste Vollzeitmitarbeiter bei uns im Unternehmen angestellt. Wir machen derzeit also den Werdegang vom Versicherungsmakler zum Unternehmer und müssen damit auch lernen, Verantwortung und Vorgänge abzugeben. Das ist nicht immer ganz so einfach, langfristig aber sehr wichtig für uns.

Technisch gesehen war der größte Einschnitt sicherlich der Wechsel in die „Google-Welt“. Jetzt verstehen wir es eigentlich erst, was es heißt, in der Cloud zu arbeiten. Diesen Schritt hätten wir schon früher angehen müssen.

Ansonsten sind wir unsere eingeschlagenen Wege weitergegangen. Unsere Homepage mit seinem Blog und all seinen Content wird weiterhin gepflegt und gehegt, was somit viele Neukunden (aber auch Interessierte Bestandskunden) nach sich zieht. Intern haben wir (auch dank der Hilfe von Blau Direkt) den Workflow für Neukunden verbessert um von Beginn an auch ein Nutzererlebnis zu schaffen und uns in den einfachen Dingen zu entlasten.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content