23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Kai Schmied
Finanzteam26

Man lernt ja eigentlich nie aus, ich bilde mich dementsprechend bei jeder Gelegenheit weiter und probiere auch gern mal was Neues aus. Positiv überrascht war ich dieses Jahr vom Feedback durch meine Social-Media-Kanäle. So langsam schlagen sich meine Bemühungen auch in Umsatz nieder. 2021 war mein bisher bestes Jahr – und das mit Abstand, überhaupt und jemals!

Als ich mit Online-Marketing angefangen habe, hatte ich zwar schon eine gewisse Erwartungshaltung, aber ich hätte gedacht, das dauert alles länger bis es wirklich was bringt. Außerdem war ich dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder auf einigen Offline-Veranstaltungen, als Gast und als Besucher. Und ja, ich muss schon sagen, das habe ich echt vermisst! 2019 hätte ich mir das wahrscheinlich gar nicht vorstellen können. Nachdem ja bei uns mittlerweile sowieso fast alles im Homeoffice stattfindet, bin ich die vergangenen zwei Jahre kaum noch rausgekommen. Der Austausch und Kontakt mit Kollegen bei den ersten Veranstaltungen seit September tat richtig gut. Ich hoffe, der nächste Lockdown steht nicht schon wieder vor der Tür

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content