23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Bastian Kunkel
Versicherungen mit Kopf

Das Jahr 2020 hatte mich und uns als Unternehmen stark für das Ungewisse sensibilisiert. Wir haben uns quasi die Scheuklappen aufgesetzt und uns zu 100 Prozent auf die Dinge konzentriert, die wir auch kontrollieren können. Alles andere haben wir links liegen gelassen. Und genau diese Strategie sind wir auch 2021 gefahren. Es ist aktuell sehr einfach, sich von äußeren Umständen leiten zu lassen und sich plötzlich selbst als Opfer der äußeren Umstände zu sehen. Dann hat man aber auch die Verantwortung und damit Kontrolle über sein Unternehmen abgegeben. Das ist unternehmerisch betrachtet extrem gefährlich.

In diesem Bewusstsein haben wir 2021 auch genauso „angepackt“, wie 2020. Fokus auf die nächsten Meter, die vor uns liegen und nicht darauf, was irgendwann vielleicht mal passieren könnte – von Corona bis Provisionsdeckel. Da wir auch schon seit über vier Jahren rein online beraten, konnten wir 2021 dieses Modell noch weiter optimieren und ausbauen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content