23 digitale Vorreiter berichten in dieser Bilderstrecke, was sie sich für 2022 vorgenommen haben. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 01.12.2021 um 12:09
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 12:45 Min

Im ersten Teil der großen Umfrage unter den digitalen Vorreitern der Versicherungsbranche ging es um ihre Lehren aus dem Jahr 2021. In diesem zweiten Teil der Umfrage wollte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, von seinen Branchenkolleginnen und -kollegen wissen, worauf sie 2022 den Fokus legen wollen. Welche Projekte anstehen, erfahren Sie hier.

Anja Glorius
KVoptimal

Für das Jahr 2022 ist die größte Herausforderung, zusätzliche Markenthemen bei den Kunden zu etablieren. Deswegen haben wir neben KVoptimal.de auch LVoptimal.de entwickelt. Wir fokussieren uns weiter auf die Honorarvermittlung im Altersvorsorgebereich. Der Ertrag pro Kunde sinkt im Vergleich zur Provisionsberatung, aber die Produkte/Ergebnisse sind um ein Vielfaches besser für den Kunden.

Besonderer Fokus liegt dabei auf der Organisation der vertrieblichen Prozesse. Vieles lässt sich automatisieren und standardisieren. Dazu zählt auch die Videoberatung. Hier lässt sich optimal die alte und neue Beratungswelt vereinen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content