Der Unternehmenssitz der HUK-Coburg Versicherungsgruppe im oberfränkischen Coburg: Im Ranking schnitt der Versicherer erneut sehr gut ab © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 04.11.2016 um 10:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Das Marktforschungsinstitut Yougov hat zum dritten Mal die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Wer bei den Versicherungen die Nase vorn hat, lesen Sie hier.

Zum dritten Mal hat das Marktforschungsinstitut Yougov gemeinsam mit dem Handelsblatt die Auszeichnung „Marke des Jahres“ vergeben. 31 Kategorien und 900 Marken gab es im Ranking, das auf über 700.000 Online-Interviews mit Menschen über 18 Jahren beruht. Die Marke, die in der jeweiligen Kategorie den ersten Platz belegt hat, wurde besonders ausgezeichnet; alle Zweit- bis Fünftplatzierten der Rangliste erhielten immerhin das Prädikat „Exzellent-Klasse“.

In der Kategorie Versicherungen – ohne Krankenversicherer – haben die Top Drei aus dem Vorjahr ihre jeweiligen Plätze verteidigt. Die Huk-Coburg gewinnt mit 28,8 Punkten erneut den ersten Platz. Dahinter folgt die Tochtergesellschaft Huk24 mit 22,4 Punkten sowie die DEVK mit 16,0 Punkten. Neu in die Exzellent-Klasse schaffen es die Marken ADAC Versicherungen (15,9 Punkte) sowie AllSecur (14,7 Punkte).

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025