- Von Juliana Demski
- 25.10.2019 um 13:39
Fast ein Viertel will das Produktportfolio erweitern
„Durch die zunehmende Regulierung geraten Vermittler noch mehr unter Druck als sie es seit der letzten Regulierungswelle sowieso schon waren“, erklärt Uwe Baumann, Direktor bei Swiss Compare. „Sie können ihrer Kerntätigkeit – der ganzheitlichen Kundenberatung – nicht mehr nachgehen und suchen verständlicherweise nach Alternativen: andere Geschäftsfelder, neue Produkte oder strategische Partnerschaften.“
Die Studienautoren fragten die Vermittler daher auch über ihre geschäftlichen Zukunftspläne aus. Das Ergebnis: 23,1 Prozent der Befragten möchten im kommenden Jahr ihr Produktportfolio erweitern, 21 Prozent ihr Geschäftsfeld. Das Eingehen einer strategischen Partnerschaft kommt für 17,7 Prozent der Vermittler infrage. Einen Marktaustritt befürchten 6,5 Prozent.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren