Die Commerzbank-Zentrale in Frankfurt am Main: Die Bank wird weiter exklusiv die Produkte der Allianz vertreiben. © picture alliance / imageBROKER | Schoening
  • Von Karen Schmidt
  • 07.09.2022 um 12:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Seit 2009 kooperieren Allianz und Commerzbank beim Vertrieb von Produkten. Nun sollen weitere zwölf Jahre hinzukommen. Die Unternehmen gaben eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis Ende 2035 bekannt.

Bis Dezember 2035 wird die seit 2009 bestehende Vertriebskooperation zwischen Allianz und Commerzbank weitergeführt. Das gaben beide Häuser bekannt. Die Bank vertreibt die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz also weiter exklusiv über ihre Filialen und Kanäle.

„Unser Ziel ist, Kundinnen und Kunden den besten Service zu bieten“, sagt Thomas Schaufler, Vorstand Privat- und Unternehmerkunden bei der Commerzbank AG. „Deshalb haben wir vereinbart, die Digitalisierung dieser Produkte weiter voranzutreiben und so den Zugang für die Kundinnen und Kunden deutlich zu vereinfachen.“

Andreas Kanning, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, fügt hinzu: „Die Kooperation mit der Commerzbank ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bancassurance-Strategie und bietet auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial für beide Partner.“ Die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz sollen künftig den Kundinnen und Kunden aller Marken der Commerzbank zur Verfügung stehen. Dazu zählen neben den Privatkunden auch die Unternehmer- und Firmenkunden der Bank.

Der Vertrieb soll in Zukunft über alle Zugangswege erfolgen: In den Filialen und Beratungscentern der Commerzbank sowie im Online- und Mobile Banking.

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content