- Von Karen Schmidt
- 24.03.2023 um 14:14
Die Marketingplattform für Finanzberater, Vertriebe und Versicherer, Digidor, hat seit Jahresbeginn neue Partner gewonnen. Es schlossen sich die R+V-Gruppe inklusive Condor und Kravag, Nürnberger, KS/Auxilia, Interrisk, Dela und OCC der Plattform an. Damit stehen nun über 40 Content-Partner zur Verfügung. Über die Plattform können sowohl Vertriebe und Versicherer als auch Finanzberater ihre Marketingmaßnahmen erstellen, planen und an ihre unterschiedlichen Zielgruppen ausspielen.
Digidor und Pfefferminzia veröffentlichen digitales Gewerbemagazin
Das sind die Sieger beim OMGV Award für Maklerunterstützung 2022
Hören Sie jetzt Folge 29 unseres Podcasts „Die Woche“
„Mit Digidor können unsere Vermittler sehr einfach neue Vertriebsansätze im Bereich Social Selling oder E-Mail-Marketing umsetzen. Es ist das ideale Tool, um mit wenigen Klicks in der Praxis durchzustarten“, beschreibt Tobias Haff, Vertriebschef bei OCC, die Motivation zur Zusammenarbeit. „Für uns ist Digidor seit Jahren ein wichtiger Baustein, um unseren Geschäftspartnern mit zeitgemäßem Content einen echten Mehrwert zu bieten“, sagt auch Hendrik Sohlmann, Marketing-Referent ALH-Gruppe.
Mittlerweile nutzen über 6.700 Berater und Vermittler Digidor für ihre Neukundenakquise und Bestandskundenkommunikation. Das ist ein Nutzer-Zuwachs von rund 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Unsere Nutzer konnten über die Plattform allein im vergangenen Jahr über 10 Millionen Touchpoints per E-Mail und insbesondere über ihre Social-Media-Kanäle erzeugen“, berichtet Digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre und ergänzt: „Durch unser automatisiertes System vermeiden wir wiederkehrenden Aufwand in der Erstellung und Planung von Maßnahmen. Das erspart allen Partnern viel Zeit und reduziert ihre Marketingkosten.“
DJE eröffnet Investmentwelt
Mit DJE Kapital ist nun auch der erste Vermögensverwalter zu den Partnern hinzugestoßen. Weitere Investmentgesellschaften stehen in den Startlöchern. „Wir freuen uns sehr, die DJE Kapital AG als neuen und ersten Investmentpartner gewonnen zu haben. Damit kommen wir der gestiegenen Nachfrage unserer Nutzer nach Investmentkampagnen nach und werden diese weiter ausbauen“, so Lefèvre.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren