- Von Andreas Harms
- 21.06.2022 um 15:28
Kai-Uwe Burba (ERGO) in der Kategorie „Kundenbewertungen“
Das sagt die Jury:
Kai-Uwe Burba weiß, wie wichtig Kundenbewertungen sind. Denn sie machen Beraterqualität und Kundenzufriedenheit transparent. Sie zeigen potentiellen Neukunden, was sie von einem Vermittler erwarten können. Deswegen sammelt er auch gezielt auf Google und eKomie. Sucht man nach ihm, dann findet man mehrere hundert Kundenbewertungen, deren Zahl kontinuierlich zunimmt. Womit er nicht nur zeigt, wie gut sich Kunden in seiner Geschäftsstelle aufgehoben fühlen, sondern auch, dass er gezielt Kundenbewertungen sammelt.
Agentur Schmid (Allianz) in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“
Das sagt die Jury:
Die Allianz-Agentur Schmid ist seit 50 Jahren der Ansprechpartner bei Versicherungsthemen für ihre Kunden in Auerbach in der Oberpfalz und seit einigen Jahren auch in Social Media aktiv. Auf Facebook, Instagram und Tiktok klärt das Familienunternehmen über Versicherungsthemen auf, gibt Einblicke in den Arbeitsalltag und das häufig mit einem charmanten Augenzwinkern. Die Allianz Agentur Schmid zeigt in Best-Practice-Manier, wie man sich als alteingesessene Versicherungsagentur in Social Media richtig positioniert und Versicherungsthemen zeitgemäß kommuniziert. Sie zeigt, dass sich Tradition und Moderne nicht ausschließen, sondern ergänzen.
Nominiert waren in diesem Jahr 24 Vermittler beziehungsweise Agenturen in vier Kategorien: „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ Die Gewinner ermittelten eine Fachjury und die Versicherungsbranche per Online-Umfrage, an der rund 2.000 Personen teilnahmen.
Die Jury setzte sich aus den beiden OMGV-Gründern Michael W. Krüger und MarKo Petersohn sowie vier weiteren Marketingprofis aus der Versicherungsbranche zusammen: Bärbel Büttner (Versicherungsforen Leipzig), Benjamin Gust (Technische Hochschule Mittelhessen), Katharina Heder (Some.Ideas) und Christian Lübke (GDV). Für das Gesamtergebnis gingen die Jury-Wertung zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in die Bewertung ein.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren