Weiterbildung
Investmentlösungen werden für Versicherungsberater immer wichtiger: als Ergänzung, als Alternative oder innerhalb des Versicherungsrahmens. Deshalb richten das Magazin DAS INVESTMENT und funds excellence auf der DKM den Themenkongress „Growth and Value“ aus. Hier lesen Sie mehr dazu. mehr
Sie ärgern sich über schlechte Leads? Der letzte Ersttermin war ein Reinfall? Schluss damit! Machen Sie mehr Umsatz mit qualifizierten Terminen und gewinnen Sie die Kunden, die Sie schon immer haben wollten. mehr
Vom 27. bis 29. Oktober 2015 findet sie wieder statt: die DKM in Dortmund. Auch Pfefferminzia ist wieder mit von der Partie (Halle 3B, Stand A03). Besuchen Sie uns gerne! Über den folgenden Link können Sie sich über uns Freikarten für die Messe sichern. mehr
Der Wandel der Branche ist unbestritten. Viele Kongresse und Tagungen nehmen sich aktuell der Frage an, wie man auf diese Umwälzungen reagieren kann. Dabei scheinen drei Bereiche untrennbar miteinander verbunden: Die Regulierung, die Digitalisierung und das Geschäftsmodell im Versicherungsvertrieb – wobei sich gewisse Kombinationen ausschließen. Etwa die Verbindung von reguliertem Markt und der Fortführung geschäftlicher Aktivitäten nach aktuellem Modell. Für viele Vermittler stehen diese drei Schlagworte jedoch auch für offene Fragen: Wie soll man wann auf die Veränderungen reagieren und was ist dafür schon heute nötig? mehr
Jura Direkt, ein Dienstleistungsunternehmen für Vollmachten, Patientenverfügungen und Vorsorgedokumente, ist neues Fördermitglied der Deutsche Makler Akademie (DMA). Damit konnte die DMA einen Partner aus dem Bereich rechtliche Vorsorge gewinnen. mehr
Auf einer Vertriebsveranstaltung gaben mehrere Experten Tipps dazu, wie Makler mehr aus ihren Kundenbeständen herausholen können. Wir haben die Empfehlungen hier für Sie zusammengefasst. mehr
Makler und Vermittler stehen vor einer großen Herausforderung: Bereits 2050 wird jeder Dritte in Deutschland älter als 50 sein. Für das neue Beratungsfeld hat die Deutsche Makler Akademie ein Weiterbildungskonzept entwickelt. Seit diesem Jahr bietet der Trainings-Spezialist die Ausbildung zum Generationenberater an. mehr
Immer mehr Makler und Vermittler wollen jetzt Generationsberater sein, aber kaum einer weiß, worauf er sich dabei einlässt, meint Karsten Körwer, Chef des Beratungsunternehmens Fairtriebsconsulting. Haftungsrisiken und unerlaubte Tätigkeiten würden dabei unterschätzt. Da helfe nur eins: Netzwerken. mehr
Hohe Qualifikation, loyale Kunden, profitables Geschäft – das erwartet Makler, die sich den Veränderungen der Branche stellen, so Jeff Regazzoni. Im Interview spricht der Vertriebschef von Standard Life in Deutschland über die Lehren aus Großbritannien, Déjà-vus und Ölplattformen. mehr