WeiterbildungWeiterbildung

Werbung

Investmentlösungen werden für Versicherungsberater immer wichtiger: als Ergänzung, als Alternative oder innerhalb des Versicherungsrahmens. Deshalb richten das Magazin DAS INVESTMENT und funds excellence auf der DKM den Themenkongress „Growth and Value“ aus. Hier lesen Sie mehr dazu. mehr

Sie ärgern sich über schlechte Leads? Der letzte Ersttermin war ein Reinfall? Schluss damit! Machen Sie mehr Umsatz mit qualifizierten Terminen und gewinnen Sie die Kunden, die Sie schon immer haben wollten. mehr

Vom 27. bis 29. Oktober 2015 findet sie wieder statt: die DKM in Dortmund. Auch Pfefferminzia ist wieder mit von der Partie (Halle 3B, Stand A03). Besuchen Sie uns gerne! Über den folgenden Link können Sie sich über uns Freikarten für die Messe sichern. mehr

Der Wandel der Branche ist unbestritten. Viele Kongresse und Tagungen nehmen sich aktuell der Frage an, wie man auf diese Umwälzungen reagieren kann. Dabei scheinen drei Bereiche untrennbar miteinander verbunden: Die Regulierung, die Digitalisierung und das Geschäftsmodell im Versicherungsvertrieb – wobei sich gewisse Kombinationen ausschließen. Etwa die Verbindung von reguliertem Markt und der Fortführung geschäftlicher Aktivitäten nach aktuellem Modell. Für viele Vermittler stehen diese drei Schlagworte jedoch auch für offene Fragen: Wie soll man wann auf die Veränderungen reagieren und was ist dafür schon heute nötig? mehr

Jura Direkt, ein Dienstleistungsunternehmen für Vollmachten, Patientenverfügungen und Vorsorgedokumente, ist neues Fördermitglied der Deutsche Makler Akademie (DMA). Damit konnte die DMA einen Partner aus dem Bereich rechtliche Vorsorge gewinnen. mehr

Auf einer Vertriebsveranstaltung gaben mehrere Experten Tipps dazu, wie Makler mehr aus ihren Kundenbeständen herausholen können. Wir haben die Empfehlungen hier für Sie zusammengefasst. mehr

Makler und Vermittler stehen vor einer großen Herausforderung: Bereits 2050 wird jeder Dritte in Deutschland älter als 50 sein. Für das neue Beratungsfeld hat die Deutsche Makler Akademie ein Weiterbildungskonzept entwickelt. Seit diesem Jahr bietet der Trainings-Spezialist die Ausbildung zum Generationenberater an. mehr

Immer mehr Makler und Vermittler wollen jetzt Generationsberater sein, aber kaum einer weiß, worauf er sich dabei einlässt, meint Karsten Körwer, Chef des Beratungsunternehmens Fairtriebsconsulting. Haftungsrisiken und unerlaubte Tätigkeiten würden dabei unterschätzt. Da helfe nur eins: Netzwerken. mehr

Hohe Qualifikation, loyale Kunden, profitables Geschäft – das erwartet Makler, die sich den Veränderungen der Branche stellen, so Jeff Regazzoni. Im Interview spricht der Vertriebschef von Standard Life in Deutschland über die Lehren aus Großbritannien, Déjà-vus und Ölplattformen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen