"Wir sparen uns Bürokratie und viele weitere kostspielige Dinge. Das heißt: keine Makler, keine Versicherungsagenturen, keine Provisionen und keine Vergleichsportale. Deshalb ist die Huk24 so günstig". So warb der Direktversicherer der Huk-Coburg, die Huk24, vor einigen Jahren in einem von Versicherungsvermittlern heftig kritisierten Werbespot. Wie die forsche Gangart der Huk24 im Außenauftritt bei den Verbrauchern ankommt, zeigt unsere Bildstrecke. © Screenshot Youtube
  • Von Lorenz Klein
  • 25.01.2019 um 11:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:45 Min

Welche Marken aus der Versicherungsbranche hatten die Deutschen 2018 in besonders guter Erinnerung? Die Antwort darauf liefert das alljährliche Buzz-Ranking des Marktforschungsunternehmen Yougov – so viel scheint sicher: Das Ergebnis dürfte bei so manchem Versicherungsvermittler auf Unverständnis stoßen.

Der Intensivtransport- und Rettungshubschrauber des ADAC „Christoph 77“ vom Typ H145 landet im Yougov-Ranking auf einem hervorragenden dritten Platz. Foto: dpa/picture alliance

Platz 3: ADAC Versicherungen

Punkte: 4,0

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025