- Von Manila Klafack
- 12.11.2019 um 14:45
Kunden von Comdirect können ab sofort auch Versicherungsverträge digital verwalten, vergleichen und abschließen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dafür eine 100-prozentige Tochter, die Comdirect Versicherungsmakler, gegründet worden. Für die Abwicklung stehe im persönlichen Bereich der Comdirect-Webseite das kostenfrei nutzbare Portal Comdirect-Versicherungsmakler zur Verfügung.
8 Milliarden Euro Wertverlust für deutsche Sparer
Auf dem Weg zur unentbehrlichen Anlageform
Darüber könnten Kunden online Versicherungen wie Hausrat-, Haftpflicht-, Tierhaftpflicht-, Wohngebäude-, Unfall-, Rechtsschutz- und Kfz-Versicherungen abschließen. Auch alle weiteren Versicherungen für Privatkunden seien abgedeckt. Allerdings sei dafür eine telefonische Beratung notwendig.
Die digitale Verwaltung sei für sämtliche bereits bestehenden Versicherungen möglich. Der entsprechende Anbieter des jeweiligen Vertrags könne zum Portal hinzugefügt werden. Auf Wunsch erfolgt eine individuelle Bedarfsanalyse. Schäden können ebenfalls online gemeldet werden.
Zusammenarbeit mit JDC
Dieses Angebot wird durch eine Zusammenarbeit mit der JDC Group möglich. So komme bei der Verwaltung die JDC-eigene Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware iCRM zum Einsatz. „Im Frontend haben wir die Funktionen unserer WebApp ‚Allesmeins‘ für Comdirect erweitert, sodass beispielsweise der Zugang über die Comdirect Website für eingeloggte Kunden möglich ist“, so Ralph Konrad, Vorstand der JDC Group.
Für Comdirect ist das Geschäft mit Versicherungen ein weiterer Schritt in Richtung Plattform, heißt es aus dem Unternehmen. „Wir möchten, dass unsere Kunden bei uns alles bündeln, was ihre Finanzen tangiert – digital, zu guten Konditionen und mit bestem Service“, so Matthias Hach, Marketing- und Vertriebsvorstand der Comdirect Bank.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren