©
  • Von Lorenz Klein
  • 14.02.2017 um 18:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Lebensversicherer Volkswohl Bund hat im vergangenen Jahr ein deutlich anziehendes Neugeschäft mit Riester-Rentenverträgen verzeichnet. Dem Unternehmen zufolge lag das Plus bei über 30 Prozent. Auch in diesem Jahr wollen die Dortmunder an der Riester-Rente festhalten.

Mit einem Zuwachs im Riester-Renten-Absatz von über 30 Prozent habe sich diese Form der geförderten Altersvorsorge als „ein großer Erfolg im Neugeschäft“ erwiesen, berichtet der Volkswohl Bund.

Seit Jahresbeginn biete man allen Vertriebspartnern neu klassifizierte und zertifizierte Riester-Produkte an, so der Versicherer – etwa als Index- oder Fondspolice.

Wie alle hauseigenen Rentenversicherungen kann auch die Riester-Rente dem Unternehmen zufolge ab sofort ohne Zusatzkosten um eine Pflegeabsicherung ergänzt werden.

Die Zahl der Riester-Kunden beziffert der Volkswohl Bund auf 340.000.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content