AltersvorsorgeAltersvorsorge

Werbung

Versicherungsmakler Tobias Bierl ist selbst ein wenig überrascht, wie gut der Live-Chat auf seiner Makler-Webseite bei Kunden ankommt. Über die Funktion melden sich potenzielle Kunden bei ihm, die noch nicht bereit sind, für eine Beratung zum Telefonhörer zu greifen oder eine Email zu schreiben. In seinem Gastbeitrag verrät Bierl die Vorteile des Live-Chats für Makler und erklärt, wie das System funktioniert. mehr

Die WWK Lebensversicherung hat das LVRG zum Anlass genommen, ihre Lebensversicherungstarife zu überarbeiten. Was sich geändert hat, lesen Sie hier. mehr

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter von Fonds Finanz Maklerservice, über Herausforderungen für Finanzberater und Vertriebstrends im Jahr 2015. mehr

Die Nürnberger hat eine neue aufgeschobene Rentenversicherung gestartet. Bei der Nürnberger Dax-Rente handelt es sich um eine Indexpolice, bei der Kunden jedes Jahr entscheiden können, ob sie eine Überschussbeteiligung wählen oder am Deutschen Aktienindex Dax teilhaben wollen. mehr

Die Folgen des LVRG treffen längst nicht nur Vermittler. Ein gestiegener Verwaltungsaufwand und höhere Kosten in der Betreuung haben bei der VHV zur Entscheidung geführt, Lebensversicherungen nur noch sehr eingeschränkt zu verkaufen – und Maklern den Rücken zu kehren. Ein Modell, das Markt machen könnte? mehr

Denken Sie, dass Sie 90 Jahre oder älter werden? Die meisten Deutschen beantworten diese Frage mit „nein“ – und liegen laut Versicherungsmathematikern falsch. mehr

Der Lebensversicherer HDI bietet sein neues Altersvorsorgeprodukt „TwoTrust Selekt“ ab sofort auch gegen laufenden Beitrag in allen drei Schichten der Altersvorsorge an. Außerdem hat der Versicherer andere bereits bestehende Produkte verbessert. mehr

In Niedrigzinszeiten müssen sich Versicherer einiges einfallen lassen, wenn sie Sparern weiter gute Produkte bieten wollen. Der Volkswohl Bund erweitert seine klassische Rentenversicherung deshalb um eine Indexbeteiligung. mehr

Ob Krankheit, Arbeitslosigkeit, Familienzuwachs oder Wohnortswechsel – Kunden wollen flexible Produkte, die mit ihrem Leben Schritt halten können. Deshalb will die Generali Lebensversicherung ihren Kunden eine flexible und sichere Anlage mit hohen Renditechancen zur Altersvorsorge bieten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen