AltersvorsorgeAltersvorsorge

Werbung

Haushalt, Kind, Karriere – immer mehr Frauen schaffen den Spagat zwischen Familienleben und Beruf. Die Altersvorsorge kommt trotzdem zu kurz, zeigt eine aktuelle Studie. Was die Gründe sein könnten. mehr

Ifo-Chef Hans-Werner Sinn hat einen neuen Vorschlag für die Verteilung der Rente gemacht. Er fordert, dass als Berechnungsgrundlage die Zahl der Kinder herangezogen werden soll. mehr

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr

Um gut ausgebildete Fachleute zu finden, spielt für Unternehmen die Werbung durch eigene Mitarbeiter eine wichtige Rolle. So basieren 8,4 Prozent der Neueinstellungen auf Mund-zu-Mund-Propaganda. Mit welchen Mitarbeiter-Vorteilen Unternehmen erfolgreich werben können. mehr

Swiss Life Deutschland stellt zum Jahresende das eigene Riester-Produkt „Swiss-Life-Champion-Riester“ ein. Stattdessen kooperieren die Schweizer bei Riester-Renten zukünftig mit der Hannoverschen Leben. mehr

Rente mit 50 Jahren – oder doch erst im Alter von 70 Jahren? Die Bundesregierung plant die Flexi-Rente, mit der beides möglich ist. Laut einer Umfrage stoßen beide Modelle bei den Deutschen auf Anklang. mehr

In einer aktuellen Untersuchung hat Asscompact Makler nach ihren bevorzugten bAV-Anbietern gefragt. Die Allianz sichert sich mit großem Abstand den ersten Platz. Zirka 26 Prozent der Befragten vermitteln am liebsten die Produkte des Branchenriesen. Welche Versicherer auf den weiteren Plätzen folgen. mehr

Viele Sparer haben lange auf die Lebensversicherung als Altersvorsorge gesetzt. Mit der Finanzkrise und der Niedrigzinsphase ist ihr Vertrauen in das Produkt erheblich gesunken. Was Makler tun können, um nachhaltiges Kundenvertrauen aufzubauen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen