AltersvorsorgeAltersvorsorge

Werbung

Eine Frau stirbt und der Versicherer versucht sich mit Wortklauberei um die Auszahlung der Versicherungssumme zu drücken. Dass das so nicht geht, hat ein Gericht klargestellt. mehr

Versicherungskritiker Axel Kleinlein glaubt: Weil Vertriebler noch Provision einstreichen möchten, steht eine Verkaufsrally bei Lebenspolicen an. mehr

Auf die gesetzliche Rente will sich niemand mehr verlassen. Deshalb sorgen die Deutschen immer mehr privat vor. Dabei gehen sie allerdings gern auf Nummer sicher. Was das heißt, hat eine Forsa-Umfrage ermittelt. mehr

Wie wird sich die Senkung des Höchstzillmersatzes durch das neue LVRG auf den Vertrieb auswirken? Wir haben diese Frage Versicherungs- und Vertriebsexperten gestellt. Dieses Mal kommt Marco Ambrosius, Vertriebsleiter bei Standard Life, zu Wort. mehr

Die H&Z Unternehmensberatung hat sich die Bilanzen der deutschen Versicherer angesehen. Fünf Unternehmen können überzeugen. Sieben Versicherer machen hingegen keine gute Figur. mehr

Das Handelsblatt und das Institut für Transparenz (ITA) streiten über die Berechnung von Riester-Renditen in einer Studie des ITA. Pfefferminzia hat nun mal den Urheber des Produkts, Ex-Arbeitsminister Walter Riester, nach seiner Meinung zum Streit gefragt. mehr

Wie wird sich die Senkung des Höchstzillmersatzes durch das neue LVRG auf den Vertrieb auswirken? Wir haben diese Frage Versicherungs- und Vertriebsexperten gestellt. Dieses Mal gibt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan eine Einschätzung ab. mehr

Die Bayerische hat das neue Altersvorsorge-Konzept „Plusrente“ auf den Markt gebracht. Dabei bekommen Kunden für jeden Online-Einkauf, den sie über www.plusrente.de oder mit ihrer „Pluskarte“ abwickeln, einen Teil des Kaufpreises für ihre Altersvorsorge gutgeschrieben. mehr

Der Verordnungsentwurf des Bundesfinanzministeriums zu den Riester-Produktinformationsblättern lässt laut GDV noch viele Fragen offen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen