Screenshot Werbevideo i-finance © Screenshot
  • Von Redaktion
  • 17.08.2015 um 16:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Mehr Transparenz in der Versicherungsbranche – über diesen Wunsch von Verbraucherschützern, Politikern und Versicherungskunden war in den vergangenen Monaten viel zu lesen und zu hören. Der große Wurf ist allerdings bislang noch niemandem gelungen. Ein Fintech-Unternehmen versucht es jetzt anders.

Das Münchener Fintech i-finance hat sich auf die Fahnen geschrieben, komplexe Finanzthemen für Verbraucher einfach und klar zu erklären. Unter dem Motto „Provisionsfreie Altersvorsorge ohne Kostenklatsche“ hat es ein neues Vergleichsportal auf den Markt gebracht. Durch unabhängige Produktvergleiche unterschiedlicher Versicherer will das Unternehmen Kosten und Provisionen von Altersvorsorgeprodukten offenlegen und zusätzlich Honorartarife anbieten.

Entsprechend setzt die Werbekampagne auf Aufklärungs- statt auf Wohlfühl-Marketing, heißt es dazu von i-finance: „Die Kostenklatsche-Kampagne startet heute in den Social-Media-Kanälen.“

Dort gibt es ein Video zu sehen, in dem das Fintech absurde Bezahl-Situationen konstruiert. So will es zeigen, dass überhöhte Preise für wenig Leistung im Alltag zwar absurd, in der Versicherungs- und Finanzberatung jedoch Realität sind. Die schallende Ohrfeige, die im Werbeklipp immer wieder den Kunden trifft, soll dabei das Verhalten der Versicherungsbranche demonstrieren.

Hier gehts zum Video.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Signal Iduna setzt KI-Assistenten ein
Für die Krankenversicherung

Signal Iduna setzt KI-Assistenten ein

„Ohne Daten ist KI für Vermittler nur Spielerei“
KI-Einsatz in einem und in zehn Jahren

„Ohne Daten ist KI für Vermittler nur Spielerei“