Das Logo der Zurich an einem Gebäude des Versicherers in Köln: Das Unternehmen äußerte sich nun zu den Befürchtungen der Mitarbeiter. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 26.10.2017 um 09:51
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Einige Beschäftigte der Zurich Deutschland glauben, der Konzern wolle die Sparte Lebensversicherungen verkaufen. Das Unternehmen selbst aber teilt nun mit, dass das nicht geplant ist.

Mitarbeiter der Zurich Deutschland in Bonn sind in Alarmbereitschaft: Sie vermuten, ihr Arbeitgeber wolle auf den Run-off-Zug aufspringen und ebenfalls die Lebensbestände verkaufen. „Wir sind wegen der Verkaufsgerüchte in Habachtstellung“, erklärte ein Verdi-Funktionär gegenüber dem Generalanzeiger Bonn. Von der Unternehmensseite aber kam nun Entwarnung.

„Ein Verkauf unserer Bestände im Lebengeschäft ist nicht geplant“, hieß es von Seiten des Konzerns. Vielmehr prüfe man global weiterhin Kaufgelegenheiten, so Frank Keidel, Pressesprecher beim Schweizer Mutterkonzern Zurich Insurance Group in Zürich.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025