Menschen diskutieren über Finanzanlagen: Viele Anfänger starten beim Investieren mit Fehlern, weil sie die Materie noch nicht genug kennen. © Krakenimages / Freepik
  • Von Barbara Bocks
  • 25.02.2025 um 14:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:30 Min

Geldanlage-Fehler treten gerade bei Anfängern häufiger auf. Die Experten von Canada Life erklären, was Menschen hier vor allem falsch machen – und geben Tipps, um diese Geldanlage-Fehler zu vermeiden.

6. Geldanlage-Fehler: Perfektes Timing abwarten
Mann kontrolliert die Uhrzeit: Beim Investieren auf den richtigen Zeitpunkt zu warten ist ein typischer Geldanlage-Fehler. Quelle: drobotdean / Freepik
Mann kontrolliert die Uhrzeit: Beim Investieren auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, ist ein typischer Geldanlage-Fehler. Quelle: drobotdean / Freepik

Viele Anleger glauben, sie könnten den perfekten Zeitpunkt finden, um in den Markt einzusteigen oder auszusteigen. Doch selbst Experten scheitern oft daran, den Marktverlauf präzise vorherzusagen. Der Wunsch nach dem perfekten Timing führt in der Regel zu Verlusten und verpassten Chancen.

Investoren sollten sich daher auf eine langfristige Anlagestrategie konzentrieren. Statt zu versuchen, den Markt korrekt zu timen, sollten Sie regelmäßig investieren, zum Beispiel mit einem Sparplan. Außerdem sollten Sparer so früh wie möglich mit der Geldanlage starten, damit sie Zeit haben, Vermögen aufzubauen.

autorAutorin
Barbara

Barbara Bocks

Barbara Bocks ist seit 2011 als Journalistin im Wirtschafts- und Finanzbereich unterwegs. Seit Juli 2024 ist sie als Redakteurin bei der Pfefferminzia Medien GmbH angestellt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern
Mit bester Maklerbewertung und den meisten Touchpoints

Das sind die besten Online-Kampagnen von Versicherern

Skip to content