©
  • Von Redaktion
  • 04.06.2013 um 16:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Cosmos, Debeka, R+V und Ergo – diese Vier haben die Nase vorn, wenn es um den besten Ruf im Internet geht. Das zeigt eine Studie der Hamburger Kommunikationsagentur Faktenkontor.

Danach ist die Cosmos besonders patent darin, sich an Diskussionen im Netz zu beteiligen. Die Debeka kommt auf die meisten positiven Erwähnungen, während die R+V in Diskussionen und Nachrichten besonders selten negativ auftaucht. Die Ergo-Gruppe schafft dagegen die meisten Einträge: 21 Prozent der untersuchten Posts drehen sich um die Versicherungsgruppe.

Die Forscher untersuchten 25 vergleichbare Versicherungen. Ein Web-Analyzer filterte dazu Einträge in sozialen Netzwerken und Blogs sowie Online-News im deutschsprachigen Internet.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content