Der Arag-Tower, Unternehmenszentrale des Versicherungskonzerns in Düsseldorf. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 22.09.2016 um 14:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Frankfurter Leben Gruppe will 92 Prozent der Aktien der Arag Lebensversicherungs-AG kaufen. Somit würde sie den gesamten Lebensversicherungsbestand der Arag Lebenversicherungs-AG übernehmen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht muss dem Vorhaben allerdings noch zustimmen.

92 Prozent der Aktien der Arag Lebensversicherungs-AG plant die Frankfurter Leben Gruppe zu kaufen. Wenn die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht dem zustimmt, wird die Frankfurter Leben den Lebensversicherungsbestand von 322.000 Versicherungsverträgen, 2,8 Milliarden Euro Kapitalanlagen und 220 Millionen Euro Beiträge übernehmen.

„Von derartigen Transaktionen profitieren alle Beteiligten, auch den Kunden entstehen keine Nachteile. Die Versicherungsverträge werden exakt fortgeführt, Überschussbeteiligungen sind durch den Verkauf nicht betroffen”, sagt Bernd Neumann, Vorstand der Frankfurter Leben.

Derweil gab die Alte Leipziger Leben bekannt, dass sie mit der Arag eine Kooperation im Vertrieb von Altersvorsorge- und Biometrie-Produkten eingeht. Danach sei vorgesehen, dass die Ausschließlichkeitsvermittler der Arag ab dem 26. September 2016 ausgewählte Lebensversicherungsprodukte der Alten Leipziger vertreiben werden. Dabei handelt es sich um fondsgebundene Rentenversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Risikolebensversicherungen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content