Ein ungewöhnlich großer Vollmond geht am 7. Mai 2020 hinter der beleuchteten Allianz-Arena auf: Trotz Corona stehen die Sterne für den Branchenriesen aus München auch in 2020 gut. © picture alliance/Peter Kneffel/dpa
  • Von Lorenz Klein
  • 13.05.2020 um 15:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Welcher Versicherer kann mit seiner Marke eine weltweite Strahlkraft erzeugen? Das aktuelle globale Versicherer-Markenwertranking „Brand Finance Insurance 100 2020“ zeigt es. Wie die europäischen Anbieter im Vergleich zur Konkurrenz aus Asien und den USA in diesem Jahr dastehen, erfahren Sie hier.

Quelle: dpa

Rang: 5 (Vorjahr: 4)

Unternehmen: Axa

Land: Frankreich

Markenwert 2020: 16,193 Milliarden Dollar (rund 14,958 Milliarden Euro)

Markenwert 2019: 15,654 Milliarden Dollar

Veränderung zum Vorjahr: plus 3,4 Prozent

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025