- Von Lorenz Klein
- 12.06.2019 um 11:17
Rechnet man den Wert der weltweit zehn größten Versicherermarken im Jahr 2019 zusammen, so ergibt sich eine Summe von insgesamt 125,2 Milliarden US-Dollar – das sind rund 15 Milliarden mehr als noch im Vorjahr, wie das Marktforschungsunternehmen Kantar in seiner aktuellen Markenwertstudie „BrandZ“ darlegt.
Die 10 größten Lebensversicherer Deutschlands
Allianz Leben knackt Zehn-Millionen-Grenze
Welche Versicherer ihren Markenwert besonders stark steigern konnten und welche Anbieter teils herbe Verluste verzeichneten, zeigt unsere Bildstrecke.
Die Rangfolge der Top Ten basiert laut den Studienautoren auf Finanzkennzahlen der Unternehmen sowie auf Daten der Markt- und Verbraucherforschung.
Die branchenübergreifende Rangliste wird vom US-Handelsriesen Amazon angeführt, dessen Markenwert rund 315 Milliarden US-Dollar (knapp 279 Milliarden Euro) beträgt.
Den gesamten englischsprachigen Studienreport gibt es hier zum Download.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren