VorsorgeVorsorge

Werbung

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr

2015 wird eines der spannendsten Jahre in der Geschichte der Lebensversicherungsbranche. Neben der Neuordnung der Vergütungsmodelle werden sich Marktanteile verschieben, und Makler müssen sich mehr als Unternehmer sehen, glaubt Rainer Gelsdorf, Geschäftsführer der Maklervertriebseinheit der Württembergischen Versicherung mehr

Um gut ausgebildete Fachleute zu finden, spielt für Unternehmen die Werbung durch eigene Mitarbeiter eine wichtige Rolle. So basieren 8,4 Prozent der Neueinstellungen auf Mund-zu-Mund-Propaganda. Mit welchen Mitarbeiter-Vorteilen Unternehmen erfolgreich werben können. mehr

Swiss Life Deutschland stellt zum Jahresende das eigene Riester-Produkt „Swiss-Life-Champion-Riester“ ein. Stattdessen kooperieren die Schweizer bei Riester-Renten zukünftig mit der Hannoverschen Leben. mehr

Mit der Beratung der freundlichen Sparkassen-Dame fing die Vorsorge-Tragödie eines 63-jährigen Frührentners an. Aus ursprünglich geplanten 20.000 Euro Riester-Guthaben blieben am Ende der Sparzeit gerade mal magere 13.580 Euro übrig. Welche Fehler die Sparkasse bei der Renditeprognose gemacht hat. mehr

Rente mit 50 Jahren – oder doch erst im Alter von 70 Jahren? Die Bundesregierung plant die Flexi-Rente, mit der beides möglich ist. Laut einer Umfrage stoßen beide Modelle bei den Deutschen auf Anklang. mehr

In einer aktuellen Untersuchung hat Asscompact Makler nach ihren bevorzugten bAV-Anbietern gefragt. Die Allianz sichert sich mit großem Abstand den ersten Platz. Zirka 26 Prozent der Befragten vermitteln am liebsten die Produkte des Branchenriesen. Welche Versicherer auf den weiteren Plätzen folgen. mehr

Viele Sparer haben lange auf die Lebensversicherung als Altersvorsorge gesetzt. Mit der Finanzkrise und der Niedrigzinsphase ist ihr Vertrauen in das Produkt erheblich gesunken. Was Makler tun können, um nachhaltiges Kundenvertrauen aufzubauen. mehr

Die Frage, wie man sein Geld heute überhaupt noch gewinnbringend anlegen kann, geht aktuell vielen Deutschen durch den Kopf. Selbst eher defensiv eingestellte Sparer fragen sich nach dem Wert einer Anlage in Sparbüchern, Lebensversicherungen & Co. Journalist Sebastian Jost erklärt, warum man trotzdem sparen sollte. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content