Preisträger und Veranstalter beim Deutschen Fondspolicen Award 2023 © Deutscher Fonds Policen Award 2023 von Asscompact und F-Fex
  • Von Andreas Harms
  • 23.03.2023 um 15:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Auch in diesem Jahr schauten sich die Branchendienstleister BBG und F-Fex Anbieter von Fondspolicen an. Welche von ihnen den Deutschen Fondspolicen Award 2023 gewannen, zeigen wir hier.

Die diesjährigen Gewinner des „Deutschen Fondspolicen Award 2023“ stehen fest. Ermittelt haben sie die Beratungsunternehmen BBG Betriebsberatungs GmbH und F-Fex. Die Preise überreichten sie auf der Award-Veranstaltung in Frankfurt am Main.

Das sind dann somit Versicherer, „die in der jeweiligen Kategorie die besten Ergebnisse aufweisen konnten, im deutschen Fondspolicenmarkt eine relevante Größe darstellen und ihren Kunden eine ausreichend diversifizierte Fondspalette zur Auswahl anbieten“ – so teilen es die Veranstalter mit. Außerdem wählten die Leser des Branchenmagazins „Asscompact“ ihren Favoriten. Und hier sind die Sieger in den jeweiligen Kategorien:

Rendite
  • Condor
  • Mylife
  • WWK
Fondsqualität
  • Cosmos
  • Targo Leben
  • Zurich Deutscher Herold
Kosteneffizienz
  • Debeka
  • Huk-Coburg
  • Universa
  • Hannoversche Leben
Nachhaltigkeit
  • Generali Deutschland
  • Neue Leben
  • Zurich Deutsche Herold
Expertenfavorit (per Maklerumfrage ermittelt)
  • Canada Life
  • LV 1871
  • Volkswohl Bund
autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025