Übergroße Playmobil-Figuren bei einer Ausstellung: Der Spielehersteller ist insgesamt auf Platz 3 der Liste der Produkt-Champions gelandet. So gut schneidet die Versicherungsbranche nicht ab. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow
  • Von Karen Schmidt
  • 19.06.2020 um 13:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:05 Min

Einmal im Jahr will das Analysehaus Servicevalue von Verbrauchern wissen, welche Produkte sie begeistern. Welche Versicherer und Finanzvertriebe in diesem Jahr zu den Produktchampions zählen, erfahren Sie hier.

©Servicevalue
1/9

Zum vierten Mal in Folgen hat die Analysegesellschaft Servicevalue untersucht, welche Produktanbieter in der Gunst der Verbraucher in Deutschland vorne liegen. Das Ranking enthält insgesamt 2.439 Unternehmen aus 207 Branchen.

Ermittelt werden die Produkt-Champions auf Basis von mehr als 800.000 Verbraucherbefragungen. Die Produktbegeisterung für ein Unternehmen wird über den „Product Benefit Score“ (PBS) auf einer Prozentskala erfasst. Auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang landen Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichem PBS. Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche den höchsten Begeisterungswert aufweisen, gelten als Branchengewinner.

Auch für die Versicherungsbranche hat Servicevalue die besten Produktanbieter für verschiedene Sparten ermittelt. Welche das sind, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Die komplette Liste aller Produkt-Champions gibt es hier.

 

1/9
autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content