- Von Karen Schmidt
- 24.03.2021 um 18:26
Pangaea Life, die nachhaltige Marke der Bayerischen, hat sich in Sachen Nachhaltigkeit etwas Neues einfallen lassen. Um Vertriebspartnern und Kunden die Solaranlagen, Windparks und Wasserkraftwerke zu zeigen, in die der Pangaea-Life-Fonds investiert, lud das Unternehmen am Mittwoch zum Auftakt der „digitalen Investmentreise“ ein.
AfW und BVK sind sich bei Nachhaltigkeits-Verordnung nicht grün
Hören Sie jetzt Folge 34 unseres Podcasts „Die Woche“
Diese Angebote nachhaltiger Kfz-Versicherungen gibt es
Per Virtual-Reality-Brille konnten Vertriebspartner in 45 Minuten und 360 Grad erleben, wie die nachhaltigen Energie-Anlagen des Versicherers genau aussehen. Die beiden Pangaea-Life-Geschäftsführer Uwe Mahrt und Daniel Regensburge besuchten den Pangaea-Life-Windpark an der dänischen Küste und die Solaranlagen und Wasserkraftwerke in Portugal. Die digitale Investmentreise wurde mit professioneller Kino-Technik gedreht, High-Tech-Drohnen lieferten den Teilnehmern über die VR-Brillen die Rundum-Blicke.
Rund 1.500 Virtual-Reality-Brillen hatte der Versicherer im Vorfeld an Vertriebspartner verschickt, weitere sind bereits bestellt. Denn: Vermittler sollen auch ihre Kunden nun auf die digitale Investmentreise mitnehmen können. Und das wollen die Vermittler auch tun: 90 Prozent der Vertriebspartner, die bei der Premiere am Mittwoch dabei waren, wollen ihren Kunden das anbieten, zeigte eine Live-Umfrage.
Die Anmeldung zur digitalen Investmentreise ist für alle Interessierten zugänglich und kostenlos. Den „Reisetermin“ können die Teilnehmer selbst bestimmen. Pangaea Life stellt Vertriebspartnern über einen individuellen Gutschein-Code eigene wiederverwendbare VR-Brillen bereit. Der Film ist aber auch ohne VR-Brille anschaubar.
Hier geht es zur kostenlosen Reise-Anmeldung.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren