Fünf Versicherer haben sich im Preis-Leistungs-Ranking von Yougov gut geschlagen. © Hintergrund Foto erstellt von jcomp - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 11.02.2022 um 16:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Einmal im Jahr küren der Marktforscher Yougov und das „Handelsblatt“ im Brandindex die Preis-Leistungs-Sieger für verschiedene Branchen. Auch fünf Versicherer dürfen diesen Titel nun tragen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

In Kooperation mit dem „Handelsblatt“ hat der Marktforscher Yougov zu zum siebten Mal die Gewinner des Brandindex Preis-Leistungs-Rankings 2022 gekürt. Darunter sind auch 5 Versicherungsunternehmen.

Die Ergebnisse basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die Yougov im Jahr 2021 durchgeführt hat. Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zu ermitteln, fragten die Marktforscher: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ und „Welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“.

Das ausgewiesene Ergebnis pro Marke entspricht dem Saldo sämtlicher positiver und negativer Bewertungen. Dieser Preis-Leistungs-Score einer Marke kann auf einer Skala von -100 bis +100 liegen. Die besten fünf Marken einer Kategorie prämieren Yougov und „Handelsblatt“ als Preis-Leistungs-Sieger.

Unter den Versicherungen sind das
  1. Huk-Coburg (Score: 23,2)
  2. ADAC Versicherungen (12,7)
  3. VHV (11,7)
  4. DEVK (8,5)
  5. Ergo (8,1)
autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content