- Von Karen Schmidt
- 11.02.2022 um 16:21
In Kooperation mit dem „Handelsblatt“ hat der Marktforscher Yougov zu zum siebten Mal die Gewinner des Brandindex Preis-Leistungs-Rankings 2022 gekürt. Darunter sind auch 5 Versicherungsunternehmen.
Die Ergebnisse basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die Yougov im Jahr 2021 durchgeführt hat. Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zu ermitteln, fragten die Marktforscher: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ und „Welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“.
Das ausgewiesene Ergebnis pro Marke entspricht dem Saldo sämtlicher positiver und negativer Bewertungen. Dieser Preis-Leistungs-Score einer Marke kann auf einer Skala von -100 bis +100 liegen. Die besten fünf Marken einer Kategorie prämieren Yougov und „Handelsblatt“ als Preis-Leistungs-Sieger.
Unter den Versicherungen sind das
- Huk-Coburg (Score: 23,2)
- ADAC Versicherungen (12,7)
- VHV (11,7)
- DEVK (8,5)
- Ergo (8,1)
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren