Weiterbildung
Oder wie viele Kochbücher, die Sie nie benutzen? Warum haben Sie das Kochbuch für 89 Euro gekauft und nicht den Kochkurs beim Profi gebucht? Weil der wesentlich teurer war wahrscheinlich. Gelernt hätten Sie da aber mehr, ist Vertriebsexperte Hans Steup überzeugt. Was dieses Beispiel mit der Beraterwelt zu tun hat, lesen Sie in seiner neuen Kolumne. mehr
Sparer hierzulande stecken in einem Dilemma: Ohne chancenreichere Anlagen werden sie ihre Einkommenslücken im Alter nicht schließen können. Gleichzeitig wünschen sie sich ein gewisses Maß an Sicherheit. Wie moderne Fondspolicen diesen Spagat meistern, erfahren Sie in unserem Webinar „Fondspolicen zwischen Sicherheit und Rendite“ mit Michael Hauer (IVFP) und Nino Botsch (Zurich). Melden Sie sich jetzt kostenfrei an und sichern Sie sich 60 Weiterbildungsminuten! mehr
Man hat einen ausgefeilten Projektplan – etwa nach einer inspirierenden Veranstaltung –, will voller Tatendrang loslegen, und dann kommt doch wieder etwas dazwischen: ein großer Schadenfall, ein wichtiger Kunde oder der innere Schweinehund. Wie Makler es schaffen, Projekte und Vorhaben gezielt umzusetzen, erklärt Karsten Körwer, Geschäftsführer des Bildungsdienstleisters Perspectivum, in seiner neuen Kolumne. mehr
Digitalisierungsexperte und Versicherungsmakler Wladimir Simonov scheut nicht davor zurück, unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Das will er auch auf dem Pfefferminzia Zukunftstag im Mai in Köln tun. Welche Wahrheiten das sein könnten, erfahren Sie hier im Interview. mehr
Ende Mai kommt es hoch über Köln zur Neuauflage des „Zukunftstags für Versicherungsprofis“ von Pfefferminzia. Hier erfahren Sie, was Ihnen das Makler-Event des Jahres zu bieten hat. mehr
Am 19. März fanden rund 5.200 Fachbesucher aus der Versicherungsbranche den Weg nach München zur MMM-Messe des Maklerpools Fonds Finanz. Neben den beiden Star-Rednern Uli Hoeneß und Dirk „Mr. Dax“ Müller konnten Besucher bei 44 Vorträgen IDD-Weiterbildungspunkte sammeln. Hier kommen die Highlights der Messe. mehr
Allein die Anmeldung in den sozialen Netzwerken reicht nicht aus, um daraus wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. Wer über soziale Plattformen gute Kontakte knüpfen will, muss mehr tun. Was genau das sein kann, zeigen die Profis Martin Müller und Wladimir Simonov auf der 13. Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse des Maklerpools Fonds Finanz. mehr
Vergangene Woche fand zum ersten Mal die Messe Assekurama in Karlsruhe statt – eine Veranstaltung speziell für Makler. Wir sprachen mit Initiator und Finanzevent-Gründer Jürgen König über die Idee der Messe, Mehrwerte für Makler, die Zusammenarbeit mit dem Sponsoren BGV und sein Fazit der ersten Messe. mehr
Es gibt noch viel zu regeln, um die Vorteile der digitalen Welt in der Versicherungsbranche optimal zu nutzen. Das geht aus den ersten „Düsseldorfer Maklergesprächen“ hervor, die der Verein Bipro, der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) organisiert haben. Was Vermittler von den Versicherern fordern, erfahren Sie hier. mehr