WeiterbildungWeiterbildung

Werbung

Etwa ein Jahr ist es her, dass Riester-Spezialist Joachim Haid in Zusammenarbeit mit dem Versicherer die Bayerische die „Initiative pro Riester“ gegründet hat. Ziel ist es, Verbraucher über die Riester-Rente aufzuklären und auch Vermittler und Makler in Sachen Riester weiter zu qualifizieren. Am kommenden Montag, 19. Juni, startet nun die nächste Runde der Riester-Online-Seminare. Was diese Vertrieblern bringen, erfahren Sie hier. mehr

Am 2. Juni 2017 findet im Allianz Forum Berlin die Digisurance 2017 statt. Die Konferenz versammelt mehr als 200 Start-up-Gründer, digitale Vordenker sowie Vorstände und Manager aus der Versicherungsbranche, um Kooperationen und Partnerschaften vorzustellen und zu bewerten. Veranstalter sind flexperto und die Allianz X. Pfefferminzia-Leser bekommen einen exklusiven Rabatt von 15 Prozent auf die Tickets. mehr

Wie wird die gesetzliche Rente besteuert? Wie viel darf man bei der neuen Flexirente hinzuverdienen? Und wie berechnet sich nochmal die Erwerbsminderungsrente? Diese und andere Fragen rund um die Themen private Altersvorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung sowie Erben und Schenken beantwortet das aktuelle Vertriebskompendium des Versicherers Helvetia, das Vermittlern ab sofort zur Verfügung steht. mehr

Werbung

Welchen Stellenwert nimmt die Weiterbildung im Versicherungsvertrieb ein? Und kann man durch Weiterbildung verlorenes Vertrauen in die Versicherungsbranche zurückgewinnen? Diese Fragen stellt sich Tobias Kramny, derzeit im 7. Semester seines Studiums zum Bachelor of Insurance Management. Unterstützen Sie Kramny bei seinen Recherchen und machen Sie bei seiner Umfrage zum Thema mit! mehr

Die fachliche Qualifizierung wird für Versicherungsvermittler immer wichtiger, nicht zuletzt aufgrund neuer Regulierungen. Die Folge: Die Zahl der Weiterbildungskonten der Initiative „gut beraten“ stieg in den vergangenen zwölf Monaten um rund 7,9 Prozent. mehr

Der Düsseldorfer Versicherer Ergo will 6.000 seiner Vertreter in Sachen Fondsverkauf schulen. Man wolle Investmentprodukte dann flächendeckend in Deutschland vertreiben, so eine Sprecherin gegenüber Fonds Professionell. mehr

Werbung

Die Gothaer möchte Makler durch digitale Anwendungen mit neuen Infos und Fachwissen versorgen, und die Inter hat ihr Schadenmanagementsystem erneuert. mehr

Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG, über den Ansatz der „hybriden Beratung“, neue Apps und die zu erwartende Konsolidierung im Vermittlermarkt. mehr

Versicherungsbranche und -vertrieb befinden sich in einer Phase des Umbruchs. Von Digitalisierung über anspruchsvollere Kunden bis hin zur zunehmenden Regulierung prasselt alles auf die Marktteilnehmer ein. Manche Vermittler verfallen daraufhin in hektische Umtriebigkeit, andere in eine apathische „Ich mache erstmal nichts“-Haltung. Beides ist nicht optimal, meint Coach Uwe Riebling. In seinem Gastbeitrag erklärt er, wie Vermittler sich und ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content