WeiterbildungWeiterbildung

Werbung

Die DKM in Dortmund ist auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet. Erstmals findet der Growth & Value Kongress statt und trifft auf Anhieb auf reges Interesse bei Vermittlern und Anlegern. Bisheriges Highlight war der Vortrag von Norman Boersma, Manager des Templeton Growth Fund. mehr

DKM 2015: Die schönsten Bilder von der Dortmunder Branchenmesse der Finanz- und Versicherungsdienstleister. mehr

DKM – die Leitmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft geht in die 19. Runde. Pfefferminzia präsentiert die Bilder vom ersten Tag. mehr

Werbung

180 verschiedene Fachthemen für Makler und Mehrfachagenten, 450 Präsenzseminare, 200 virtuelle Online-Trainings – das bietet die DMA Versicherungsvermittlern im Bildungsjahr 2016. mehr

Über 30 Millionen Menschen in Deutschland sind älter als 50 – ein Riesenmarkt für Versicherer und Berater gleichermaßen. Aber die Beratung dieser anspruchsvollen Zielgruppe hat auch Tücken, weiß André Wohlert, Leiter Produktmanagement bei der Deutsche Makler Akademie (DMA). Im Interview erklärt er, welche das sind und was Berater vom DMA-Kongress Generationenberatung auf der diesjährigen DKM erwarten können. mehr

Investmentlösungen werden für Versicherungsberater immer wichtiger: als Ergänzung, als Alternative oder innerhalb des Versicherungsrahmens. Deshalb richten das Magazin DAS INVESTMENT und funds excellence auf der DKM den Themenkongress „Growth and Value“ aus. Hier lesen Sie mehr dazu. mehr

Werbung

Sie ärgern sich über schlechte Leads? Der letzte Ersttermin war ein Reinfall? Schluss damit! Machen Sie mehr Umsatz mit qualifizierten Terminen und gewinnen Sie die Kunden, die Sie schon immer haben wollten. mehr

Vom 27. bis 29. Oktober 2015 findet sie wieder statt: die DKM in Dortmund. Auch Pfefferminzia ist wieder mit von der Partie (Halle 3B, Stand A03). Besuchen Sie uns gerne! Über den folgenden Link können Sie sich über uns Freikarten für die Messe sichern. mehr

Der Wandel der Branche ist unbestritten. Viele Kongresse und Tagungen nehmen sich aktuell der Frage an, wie man auf diese Umwälzungen reagieren kann. Dabei scheinen drei Bereiche untrennbar miteinander verbunden: Die Regulierung, die Digitalisierung und das Geschäftsmodell im Versicherungsvertrieb – wobei sich gewisse Kombinationen ausschließen. Etwa die Verbindung von reguliertem Markt und der Fortführung geschäftlicher Aktivitäten nach aktuellem Modell. Für viele Vermittler stehen diese drei Schlagworte jedoch auch für offene Fragen: Wie soll man wann auf die Veränderungen reagieren und was ist dafür schon heute nötig? mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content