Weiterbildung
Die DKM in Dortmund ist auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet. Erstmals findet der Growth & Value Kongress statt und trifft auf Anhieb auf reges Interesse bei Vermittlern und Anlegern. Bisheriges Highlight war der Vortrag von Norman Boersma, Manager des Templeton Growth Fund. mehr
DKM 2015: Die schönsten Bilder von der Dortmunder Branchenmesse der Finanz- und Versicherungsdienstleister. mehr
DKM – die Leitmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft geht in die 19. Runde. Pfefferminzia präsentiert die Bilder vom ersten Tag. mehr
180 verschiedene Fachthemen für Makler und Mehrfachagenten, 450 Präsenzseminare, 200 virtuelle Online-Trainings – das bietet die DMA Versicherungsvermittlern im Bildungsjahr 2016. mehr
Über 30 Millionen Menschen in Deutschland sind älter als 50 – ein Riesenmarkt für Versicherer und Berater gleichermaßen. Aber die Beratung dieser anspruchsvollen Zielgruppe hat auch Tücken, weiß André Wohlert, Leiter Produktmanagement bei der Deutsche Makler Akademie (DMA). Im Interview erklärt er, welche das sind und was Berater vom DMA-Kongress Generationenberatung auf der diesjährigen DKM erwarten können. mehr
Investmentlösungen werden für Versicherungsberater immer wichtiger: als Ergänzung, als Alternative oder innerhalb des Versicherungsrahmens. Deshalb richten das Magazin DAS INVESTMENT und funds excellence auf der DKM den Themenkongress „Growth and Value“ aus. Hier lesen Sie mehr dazu. mehr
Sie ärgern sich über schlechte Leads? Der letzte Ersttermin war ein Reinfall? Schluss damit! Machen Sie mehr Umsatz mit qualifizierten Terminen und gewinnen Sie die Kunden, die Sie schon immer haben wollten. mehr
Vom 27. bis 29. Oktober 2015 findet sie wieder statt: die DKM in Dortmund. Auch Pfefferminzia ist wieder mit von der Partie (Halle 3B, Stand A03). Besuchen Sie uns gerne! Über den folgenden Link können Sie sich über uns Freikarten für die Messe sichern. mehr
Der Wandel der Branche ist unbestritten. Viele Kongresse und Tagungen nehmen sich aktuell der Frage an, wie man auf diese Umwälzungen reagieren kann. Dabei scheinen drei Bereiche untrennbar miteinander verbunden: Die Regulierung, die Digitalisierung und das Geschäftsmodell im Versicherungsvertrieb – wobei sich gewisse Kombinationen ausschließen. Etwa die Verbindung von reguliertem Markt und der Fortführung geschäftlicher Aktivitäten nach aktuellem Modell. Für viele Vermittler stehen diese drei Schlagworte jedoch auch für offene Fragen: Wie soll man wann auf die Veränderungen reagieren und was ist dafür schon heute nötig? mehr