- Von Achim Nixdorf
- 15.04.2021 um 13:42
10 „gute“ Haftpflichtversicherer
- Haftpflichtkasse
- Westfälische Provinzial
- Europa
- VGH
- BGV Badische
- Mecklenburgische
- Barmenia
- WWK
- Basler
- Arag
Verbesserungsbedarf bei Wechselangeboten
Zur Gesamtkundenzufriedenheit tragen laut der Untersuchung vor allem die Reaktionsgeschwindigkeit und das Einhalten von Zusagen im Schadenfall bei. Auch Nachvollziehbarkeit, Unkompliziertheit und Kulanz in der Schadenabwicklung spielen für die Kundenbindung eine wichtige Rolle, ebenso wie die Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter.
„Hinsichtlich der Belohnung von Kundentreue sowie hinsichtlich Wechselangeboten zu günstigeren Tarifen während der Vertragslaufzeit gibt es aus Kundensicht jedoch noch Verbesserungspotenzial“, bilanzieren die Studienautoren.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren