- Von Juliana Demski
- 24.03.2017 um 16:13
2.179 Makler haben das Analysehaus Servicevalue und das Versicherungsmagazin nach ihren Lieblingsversicherern in den Sparten Lebens-, Kranken- und Schadenversicherung befragt. Dabei ermittelten die Analysten für jeden Anbieter einen Servicewert „P“, der alle Angaben und Ergebnisse zusammenfasst.
Die besten Auslandskrankenversicherungen für Familien und Singles
Schulung für 6.000 Ergo-Vertreter geplant
Warum Makler auf unabhängige Gutachter setzen sollten
Wichtig waren dabei die Fragen, ob die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers mit den eigenen Strukturen und Prozessen kompatibel sind (Integration), ob die Service- und Unterstützungsleistungen auf den eigenen Vertriebserfolg einzahlen (Befähigung) und ob die angebotenen Service- und Zusatzleistungen auch einen Mehrwert für die eigene Unternehmung schaffen (Zusatznutzen).
Hier kommen die Ergebnisse:
In der Sparte Krankenversicherung führt die Universa das Ranking an. Sie erreicht einen Servicewert von 79 Punkten. Auf Platz 2 folgt die Nürnberger und auf Platz 3 der Münchner Verein.
Bei den Lebensversicherern kann die Helvetia dieses Jahr mit einem Servicewert von 85 Punkten überzeugen. Universa schafft es auf Platz 2 und die Bayerische auf Platz 3.
In der Kategorie Schadenversicherer mögen die Makler die Itzehoer am liebsten. Sie schafft im Ranking einen Servicewert von 80 Punkten. Die Nürnberger und die Bayerische stehen aber ebenfalls auf dem Siegertreppchen – sogar mit gleicher Punktzahl.
Die ausführlichen Werte zu weiteren Kategorien, Anbietern und Tabellen finden Sie hier.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren