ZuhauseZuhause

Werbung

Für Gartenbesitzer gehört im Herbst eine wichtige Aufgabe in den Terminkalender: das Überprüfen der Bäume auf dem eigenen Grundstück. Wer das nicht tut, dem droht im schlimmsten Fall Haftung. Mehr dazu hier. mehr

Von den 2,9 Milliarden Euro Versicherungsschäden, die Naturgewalten 2017 in Deutschland verursacht haben, gingen 2,6 Milliarden allein auf das Konto von Stürmen und Hagel. Das entspricht einem Anteil von 90 Prozent, wie aktuelle Zahlen des Versicherungsverbandes GDV zeigen. Im Vorjahr lag deren Anteil noch bei vergleichsweise geringen 65 Prozent. Was dahinter steckt. mehr

Versicherungsbetrug kommt hierzulande recht häufig vor. So hat bereits jeder Elfte seinem Versicherer gegenüber schon mal falsche Angaben zu einem „Versicherungsfall“ gemacht. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Hier kommen die Details. mehr

Alle Drohnenbesitzer müssen seit 1. Oktober 2017 eine eigene Haftpflichtversicherung für ihre Flugobjekte abschließen. Und der Großteil der Piloten kommt dieser Aufforderung auch nach, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Ein große Infografik zeigt außerdem, wo es die meisten Drohnen-Fans gibt, wie sie über die staatliche Regulierung denken und welche Modelle am gefragtesten sind. mehr

Sieben Gesellschaften mit insgesamt acht Produkten bekamen von der Jury des fünften sogenannten Innovationspreises der Assekuranz Preise überreicht. Welche das sind und wofür sie prämiert wurden, lesen Sie hier. mehr

Auch in diesem Jahr hat das Analysehaus Ascore Das Scoring erneut den Markt der Kompositversicherer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Es gibt einige Verschiebungen bei einzelnen Anbietern. Mehr dazu hier. mehr

Mal kurz mitanpacken – und schon kann ein Versicherungsunfall passieren. Dass auch Gefälligkeitsschäden stark ins Geld gehen können, das will die DA Direkt, der Direktversicherer der Zurich, mit einem neuen Werbevideo zeigen. mehr

Der digitale Versicherer Coya hat sein erstes Produkt gestartet. Die Hausratversicherung soll es ab einem Preis von 1,79 Euro monatlich geben. Und Kunden sollen es mit wenigen Klicks am Smartphone oder Computer abschließen können. mehr

Das Analysehaus Servicevalue hat in Kooperation mit Focus Money Kundenmeinungen zu 37 Privathaftpflichtversicherern eingeholt und danach die besten Anbieter gekürt. 28 Service- und Leistungskriterien wurden dabei abgeklopft. Wer zur Spitze gehört, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen