Eine Frau mit Handy: Mit einem Foto sollen Kunden bei der Zurich bald ihren Versicherungsschutz vorgeschlagen bekommen. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 25.10.2017 um 16:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Einmal abdrücken und zack – so schnell sollen Kunden der Zurich Deutschland bald ihre liebsten Objekte versichern können. Per Bilderkennungssoftware soll das neue Programm „Picsurance“ dem Kunden dann das passende Versicherungsangebot machen.

Unter dem Namen „Picsurance“ startet die Zurich Deutschland bald ein neues Projekt: Kunden sollen ein Foto eines zu versichernden Objekts machen und dieses hochladen.

Das Programm ermittelt dann anhand des Bildes den passenden Versicherungsschutz und schlägt eine Police vor, die der Kunde entweder direkt abschließen kann, oder er wählt eine Beratung durch einen Vermittler vor Ort. Auch eine telefonische Beratung können sie jederzeit in Anspruch nehmen. 

Die Web-Anwendung entstand in einem der internen Start-up-Teams, den sogenannten Zurich Champions.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content