- Von Redaktion
- 13.08.2018 um 10:55
Pfefferminzia: Veranstaltungsformate für Makler gibt es viele – warum freuen Sie sich auf den „Zukunftstag für Versicherungsprofis“?
Kai Gondlach: Ohne jedes einzelne Makler-Event verfolgt zu haben, vermute ich, dass die Aussagen im Durchschnitt wenig überraschend oder disruptiv sind. Aus unserer wissenschaftlichen Zukunftsforschung habe ich dagegen einige teils unangenehme Prognosen im Gepäck. Zugleich freue ich mich darauf, das Publikum über bevorstehende Veränderungen ihres Umfelds zu informieren und Perspektiven aufzuzeigen.
„Bedarf an guter Finanzberatung ist sehr hoch“
„Unsere Branche bietet Produkte an, die fast jeder Mensch braucht“
Courtage-Kürzungen, Robo-Berater allerorten und verschärfte Regeln – der Blick hinaus in die aktuelle Presse-Landschaft scheint für Makler keine guten Aussichten zu verheißen. Oder ist das eine verzerrte Sicht?
Absolut. In zehn Jahren verdient kein einziger Makler mehr Geld, der bei seinem heutigen Geschäftsmodell bleibt. Vertrieb und Verkauf ändern sich fundamental, ob die Makler das gut finden oder nicht. Gleichzeitig ergeben sich viele Chancen, welche von vordenkenden und flexiblen Akteuren schon heute erfolgreich umgesetzt werden.
Was sollten die anwesenden Makler im Idealfall aus Ihrem Vortrag mitnehmen?
Mut zur Veränderung! Und Ideen für die Neupositionierung.
Kai Gondlach ist Senior Researcher bei 2b AHEAD in Leipzig. Dort erforscht er unter anderem die Zukunft der Versicherungsbranche.
Gondlach hält am 26. September den Eröffnungsvortrag auf dem „Zukunftstag für Versicherungsprofis“ von Pfefferminzia in Hamburg. Hier geht es zur Anmeldung.
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