Zu den Unternehmen mit dem besten Service gehören: Allianz Lebens- und Krankenversicherung, Swiss Life Select, Barmenia und Debeka. © Swiss Life, dpa/picture alliance (3)
  • Von Redaktion
  • 17.10.2017 um 15:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:10 Min

Welche Unternehmen sind die „Service-Champions“ Deutschlands? Auf diese Suche haben sich das Analysehaus Service Value, die Goethe-Uni Frankfurt am Main und die Tageszeitung „Die Welt“ begeben. In unserer Bilderstrecke erfahren Sie, welche Unternehmen in den Sparten Lebensversicherung, private Krankenversicherung und Finanzvertriebe vorne liegen.

Zu den Unternehmen mit dem besten Service gehören: Allianz Lebens- und Krankenversicherung, Swiss Life Select, Barmenia und Debeka.©Swiss Life, dpa/picture alliance (3)
16/16

Das Analysehaus Service Value hat zusammen mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung „Die Welt“ nach Deutschlands „Service-Champions“ in den verschiedenen Branchen gesucht. Basis der Untersuchung sind über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen und 325 Branchen. In das Service-Ranking gehen Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein.

Gemessen wird der Service-Level am sogenannten Service-Erlebnis-Wert (Service Experience Score, kurz SES). Er basiert auf folgenden Fragen:

  1. Sind oder waren Sie in den letzten 36 Monaten Kunde bei [Unternehmen / Marke]?
    Antwortmöglichkeiten: ja / nein
  2. Haben Sie bei [Unternehmen / Marke] einen sehr guten Kundenservice erlebt?
    Antwortmöglichkeiten: ja / nein

Die Analysten erhalten dann den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden, „bei denen es dem Anbieter tatsächlich gelungen ist, Kundenservice erlebbar zu machen“, wie es von den Forschern heißt.

Auch für die Finanz- und Versicherungsbranche haben die Analysten diese Umfrage gemacht.

>>> Hier finden Sie die ganze Liste.

Wir haben in dieser Bilderstrecke die je Top-5-Anbieter unter den Finanzvertrieben, Lebens- und Privaten Krankenversicherern herausgesucht.

Viel Spaß beim Durchklicken!

16/16
kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content